Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 275 276 [277] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 275 276 [277] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Break_out ist offline Break_out · 7 Posts seit 02.11.2023
fährt: Breakout
Break_out ist offline Break_out
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 02.11.2023
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 19.03.2025 01:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, 

ich brauche mal eure Expertise. Ich gestern mal nachgeguckt ob mein Motor 103 Twincam (Breakout 2015) zu mager läuft. Dafür habe ich eine Zündkerze ausgebaut. 

Könnt ihr mir sagen ob die Zündkerze bzw. damit einhergehend der Motor in Ordnung ist? 

Ich danke ich im voraus smile

LG
Attachment 436191
Attachment 436193
Attachment 436196
Attachment 436197

Scirocco ist offline Scirocco · 578 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 19.03.2025 03:51
Zum Anfang der Seite springen

Könnte ein wenig fetter m.M.n.. Wärmewert der ZK passt zum Bike?
Setz mal die Düsennadel etwas höher für den Anfang bevor du mit dem Düsen-Roulette anfängst.......

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.03.2025 08:22
Zum Anfang der Seite springen

2015er Breakout ist doch ein Einspritzer, da ist er wohl im falschen Thread gelandet.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Break_out ist offline Break_out · 7 Posts seit 02.11.2023
fährt: Breakout
Break_out ist offline Break_out
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 02.11.2023
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 19.03.2025 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt... habe die falsche Gruppe erwischt... 
Aber dennoch danke für die schnelle Antwort smile

ChrisTC ist offline ChrisTC · 14 Posts seit 25.10.2024
fährt: Road King, Super Glide
ChrisTC ist offline ChrisTC
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 25.10.2024
fährt: Road King, Super Glide
Neuer Beitrag 19.04.2025 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin heute endlich mal dazu gekommen, meinen Big Sucker an meiner Dyna mit Twin Cam 88 und MCJ 2-in-1-Anlage zu verbauen. Dabei habe ich den Vergaser ausgebaut, komplett gereinigt, alle Dichtungen ersetzt und eine 190er HD sowie eine 48er Leerlaufdüse eingebaut. Gestartet habe ich mit der Gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus.

Nach dem Warmlaufen hab ich angefangen, die Gemischschraube feinzujustieren. Kurz bevor sie komplett eingedreht war, fing der Motor an zu ruckeln. Bei etwa 5 Umdrehungen raus wurde es wieder unruhig, der Motor wurde ziemlich heiß. Habe dann auf 2,5 gestellt und paar Runden gedreht.

Bei einigen Probefahrten hab ich weiter getestet und bin am Ende bei 2 Umdrehungen raus gelandet. So lief sie richtig gut: super Gasannahme, vor allem aus dem unteren und mittleren Drehzahlbereich, Leistung ist sofort da. Beim Vollgas-Test lief sie sauber – bei 160 km/h leicht das Gas zurückgenommen, da hat sie langsam Geschwindigkeit verloren, fühlte sich aber insgesamt sehr gut an.

Auf dem Rückweg dann folgendes: An der zweiten Ampel ein leichtes Patschen aus dem Vergaser, bei der nächsten Ampel wieder. Ich würde jetzt testweise nochmal 1/8 Umdrehung an der Gemischschraube rausdrehen und weiter beobachten.

Was meint ihr – sollte ich vielleicht doch mal eine andere Leerlaufdüse probieren oder erstmal einfach weiterfahren und schauen, wie sich das mit den Einstellungen entwickelt? Muss der Motor bei komplett eingedrehter Gemischschraube aus gehen? Meiner lief zwar kacke aber ging nicht aus.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5153 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5153 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.04.2025 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt muß der Motor zwischen "2 und 3 Umdrehungen raus" gut laufen, und eine spontane Gasannahme haben, ohne sich zu verschlucken, dann passt die Einstellung und die LLD.

Ein schnelles aufreissen des Gasgriffes ist natürlich zu vermeiden.

Werbung
« erste ... « vorherige 275 276 [277] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 275 276 [277] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen