Hallo zusammen,
ich bin heute endlich mal dazu gekommen, meinen Big Sucker an meiner Dyna mit Twin Cam 88 und MCJ 2-in-1-Anlage zu verbauen. Dabei habe ich den Vergaser ausgebaut, komplett gereinigt, alle Dichtungen ersetzt und eine 190er HD sowie eine 48er Leerlaufdüse eingebaut. Gestartet habe ich mit der Gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus.
Nach dem Warmlaufen hab ich angefangen, die Gemischschraube feinzujustieren. Kurz bevor sie komplett eingedreht war, fing der Motor an zu ruckeln. Bei etwa 5 Umdrehungen raus wurde es wieder unruhig, der Motor wurde ziemlich heiß. Habe dann auf 2,5 gestellt und paar Runden gedreht.
Bei einigen Probefahrten hab ich weiter getestet und bin am Ende bei 2 Umdrehungen raus gelandet. So lief sie richtig gut: super Gasannahme, vor allem aus dem unteren und mittleren Drehzahlbereich, Leistung ist sofort da. Beim Vollgas-Test lief sie sauber – bei 160 km/h leicht das Gas zurückgenommen, da hat sie langsam Geschwindigkeit verloren, fühlte sich aber insgesamt sehr gut an.
Auf dem Rückweg dann folgendes: An der zweiten Ampel ein leichtes Patschen aus dem Vergaser, bei der nächsten Ampel wieder. Ich würde jetzt testweise nochmal 1/8 Umdrehung an der Gemischschraube rausdrehen und weiter beobachten.
Was meint ihr – sollte ich vielleicht doch mal eine andere Leerlaufdüse probieren oder erstmal einfach weiterfahren und schauen, wie sich das mit den Einstellungen entwickelt? Muss der Motor bei komplett eingedrehter Gemischschraube aus gehen? Meiner lief zwar kacke aber ging nicht aus.